Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

Frühstückszeit, Müslizeit

Guten Morgen ihr lieben, Habt ihr gut geschlafen? Lasst ihr euch eure ersten Caffe raus oder ist es schon der Zweite?    Ich bin ja ehrlich gesagt ein totaler Morgenmuffel aber heute nicht den nach diesem Frühstück muss man fit sein für den Tag. Birchermüesli ist eine sehr lecker Sache grad am Morgen unter der Woche hat man eh wenig Zeit zu frühstücken zumindest geht es mir so   und da kommt so was sehr gut daher. Der Kini im Haus, freut sich immer wenn das Frühstück schon fertig im Kühlschrank steht und es nur noch drauf warte gegessen zu werden. Kini heißt auf Bayrisch König   so nenne ich   mein Freund auf mein Blog. Birchermüesli  Zutaten: 150g Haferflocken (Zart oder Kernig nach Belieben) 375ml Milch 60ml Apfesaft 1. geriebenen Apfel 1-2 EL Honig 300g Naturjogurt Rosinen Gemahlene Nüsse Saison Obst z.B. Apfel, Orangen usw. Zubereitung: Die ersten drei Zutaten zusammen mischen und über Nacht kühlstellen. Am nächsten Tag den gerieben

In der Weihnacht´s Kuchl, backe ich Elisenlebkuchen

Hallo ihr lieben,  Seid ihr auch so im Weihnachtsfieber wie ich? Ich hab gestern um 24:00 Uhr mein Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert, da ich nicht einschlafen könnte und meine Weihnachtskisten im Flur im Weg standen. Hab ich nicht lang überlegt und fing   gleich mal an. Hier ein paar Kerzen und da ein Räuchermännchen usw. Aber jetzt mal in meine Kuchl, den dort warten die Elisenlebkuchen   auf euch die ich gebacken hab. Ich lieb Elisenlebkuchen, ich hab sie noch nie selber gebacken, sondern immer von meinen Lieblingskonditor gekauft. Aber heuer wollte ich sie selber machen und   ja ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, außer dass ich aus dem Rezept nur 1 Blech rausbekam ist alles okay. Elisenlebkuchen   Für nur ein Blech Zutaten: 3 Eier 125g Zucker 1 Prise Salz ½ TL gemahlene Nelken 1 TL   Zimt 2 Tropfen Bittermandelöl 125g gemahlene Mandeln 125g gehackte Mandeln 125g Zitronat 125g Orangeat Oblaten 7cm Durchmesser Beliebig

In der Weihnachts-Kuchl

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da, Ich möchte mich hier mal ganz herzlich bedanken an alle die meinen Blog lesen und auch meine neuen Leserrinnen/ Leser. Ich freu mich so, das ihr mich gefunden habt und   hoffe ihr fühlt euch auf meinen Blog wohl :-).   Jetzt aber gehen wir mal in meine Kuchl den da muss ich euch heute was zeigen. Nun ist es echt nicht mehr lang hin und es wird weihnachtlich nur noch 11 Tage bis zum 1. Advent. Ich freu ich mich schon richtig drauf, auf die gemütliche Zeit mit den Liebsten. Aber jetzt mal „ab“ in die Kuchl, den ich hab was für euch gebacken. Meine Lieblings Lebkuchen von meiner Oma. Die nannte sie immer die „Einfachen Lebkuchen“ den sie bestehen aus den einfachsten Zutaten die man früheres immer Daheim hatte.   Einfache Lebkuchen Zutaten: für ca., 40 Stück  500g Mehl 300g Zucker 250g Kunsthonig bekommt man im Supermarkt 2 Eier ½ Päckchen Lebkuchengewürz 1 TL Zimt 10g Hirschhornsatz 1/8 L Milch n. bedarf Z

Sonntags Grüße

Hallo ihr lieben, gestern war ein Tag da musste ich einfach mal was backen, um zu entspannen. Kennt ihr das? Ihr steht in der Früh auf und habt eine Laune die ihr selber nicht ausstehen könnt, da hilft nicht mal ein Latte Macchiato mit Zimt L . Um mich   da zu entspannen und runter zu kommen, bin ich in meine Küchl gekrochen und fing an zu backen. Da immer noch das „Best off“   offen bei mir stand von da Maxie und ich unbedingt mitmachen wollte hab ich heute endlich die leckeren weihnachtlichen Muffins gebacken. Die sind in der Weihnachtzeit bei uns sehr beliebt aber auch jetzt grad in der Vorweihnachtszeit. Für einen Besuch der sich kurzfristig anmeldet sind sie perfekt!   Es geht schnell und eine Überraschung finden man in dem Muffin auch noch.  Hier nun das Rezept: Weihnachtliche Muffins Zutaten: 250g Mehl                                                                          100g Zucker 1 Päckchen Vanille Zucker 1TL Backpulver 1 Priese Salz 1 Ei