Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

Schoko Brownies von Ideereich

Hallo meine Lieben, ich begrüße auch meine neuen Leser ganz Herzlich freu mich soo :-) Gestern war ich mal wieder in der Kuchl gestanden und ja ich hab was gebacken. Ich hatte gestern so einen Heißhunger auf Schoko Brownies nach dem ich von der lieben Tanja von Ideenreich   ihren Post gelesen hab. War mir klar das   muss ich nach der Arbeit backen. Der Schoko Brownie schmeckt so gut dass ich ihn gleich noch warm probieren musste. Schokolade ist schon was Schönes es gibt einen ein Lichtblick wenn es mal nicht so gut läuft und es macht einen total Glücklich, zumindest mich. Alle die schokosüchtig sind, müssen dieses Rezept ausprobieren, es ist total simpel und schmeckt einfach nur gut und es tut auch gut.  Schoko Brownies  Zutaten: 200g   Zartbitterschokolade 50g Vollmilchschokolade 130g Butter 180g Mehl 200g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 1 TL Backpulver 3 Eier Zubereitung: 1. Die Schokolade hacken mit der Butter über ein Wasserbad schmelzen

Winterlicher Obst-Lunch

Guten Morgen meine lieben, ich wünsche euch auch wenn es schon ein wenig zu spät ist ein schönes neuen Jahr.  Ich möchte auch noch mal alle neuen Leser herzlich willkommen heißen in Resi´s Kuchl.   Heute ist mal wieder Frühstücks time angesagt, wenn es in die Arbeit geht hab ich in der Früh sehr wenig Zeit den ich bin ein Langschläfer bis in die letzte Sekunden wird geschlafen. Aber wenn dann der Wecker des Letze Mal Klingelt muss es schnell gehen. Duschen, schminken, anziehen und dann auch noch schnell was für die Pause einpacken. Ich mag es   total gern wenn ich was Frisches und Fruchtiges das satt macht dabei hab. Ich esse sehr gerne Hirse, gut ist nicht jeden seins aber dieser Lunch isst schon mal mein Götter Gatte und das heißt schon was.   Hier mein Rezept für euch Hirse-Orangen-Salt  Zutaten: 5El Orangensaft 50g Hirse 1 Orange 1 Birne oder Apfel 2 EL gehackte oder gemahlenen Nüsse 1 EL flüssiger Honig 1 EL gehackte Minze 3-4 S

Salat - time

Hallo meine lieben Leser, Ich finde es schön dass es soo viel Menschen gibt die meinen Blog lesen. Danke! Ich hab heute mal einen leckeren Salt zubereitet.   Nach den ganzen Süßengramm und Fleisch muss es mal wieder ein Salt sein. Diesen Salt esse ich sehr gerne ob im Sommer oder im Winter egal, den er schmeckt zu jeder Jahreszeit sehr gut.  Hier das Rezept Garnelen Salt mit Mango streifen Zutaten: Für 2 Personen TK Garnelen die großen 1 Tomate 1 Stück Gurke 2 kleine  Römersalat 1 Bund Rucola 1 Sehr reife Mango Für den Salat Dressing: 3 EL Olivenöl 4 EL Basamico ½ Mittelschafen Senf 1 EL Honig Zubereitung: Die Garnelen auftauen in der Zwischenzeit Gemüse waschen. Gurken schälen und klein schneiden, Tomaten vierteln den Römersalat mit den Rucola   waschen und in Mundgerechte Blätter   teilen. Auf zwei Teller den Salat und Gemüse aufteilen und die Garnelen in einer heißen Pfanne anbraten. Die Mango schälen und von dem Kern lösen, d