Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Kartoffeln vom Grill

Hallo meine Lieben, Heut gibt es ein neues Rezept   aus „Mädchen Grillen anders“. Bei den Temperaturen und dem schönen Wetter muss man doch Grillen und das nicht immer das gleiche auf den Grill kommt, hab ich da was. Kartoffeln in Alufolie mit Rucolapesto Für ca. 4 Personen Zutaten für die Kartoffeln: 800g junge Kartoffeln 2 EL Olivenöl Meeressalz  Zubereitung: Die Kartoffeln gründlich waschen und putzen, in einen Topf mit Wasser etwas 15 Minuten vorkochen. Abkühlen lassen Olivenöl mit Meersalz vermischen und die Kartoffeln darin wälzen. Jede einzelne Kartoffeln in Alufolie einpacken. Am Grill könnt ihr die Kartoffeln in die Glut tun oder auf dem Grillrost und immer gut wenden ca. 15 Minuten grillen.  Rucolapesto Zutaten für das Pesto: 100g Rucola 50g Sonnenblumenkerne oder gemischte Kerne 150ml Olivenöl 1-2 Knoblauchzehen 100g Parmesan, gerieben   Zubereitung: Den Rucola waschen und trocken tupfen, in kleine Stücke zu

Resi´s Auszeit

Hallo meine lieben, heute zeig ich euch mal ein paar Einblicke aus meinem Urlaub im schönen Österreich. Ich bin wirklich ein Fan von Österreich, vom Essen bis zum Dialekt ich liebe es. Wir hatten ein wunderschönes Hotel dank meinen Liebsten wo wir noch dem öfteren in fahren werden. Ein Traumhaftes Zimmer, super Services und sie haben ein wunderschönen Wellenbereich. Das Essen war vorzüglich und sehr edel. Auch für Familien geeignet, hat ein tolles Schwimmbad nur für die Familie. Viel Spaß beim ansehen.    Das Bett war wirklich sehr bequem   Bis Bald  Eure Resi

Mädchen Grillen anders Teil. 2

Hallo meine lieben, schön dass euch mein Motto so gefällt. Hier wie versprochen ist nun mein 2.Teil von Mädchen Grillen anders. und meine geheimen Quellen gibt es auch. Viel spaß dabei. Hähnchen Saltimbocca Für 6 Personen Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten Zutaten: 25g getrocknete Tomaten 1 EL ital. Hartkäse 1 TL abgeriebene Zitronenschale Pfeffer 6 EL Olivenöl 2 Hähnchenbrustfiles (je ca. 200g ) 10 Scheiben Parmaschinken quer halbieren 12 Salbeiblätter 2 Zitronen gewaschen, geviertelt 2 EL Zucker Aus dem 12 Holzspieße oder Zahnstocher  Zubereitung: Holzspieße für ca. 20 Minuten ins kalte Wasser legen. Die getrockneten Tomaten mit kochenden Wassern übergießen und 5 Minuten ziehen lassen, abgießen.   Harkäse, Zitronenschale. Pfeffer und 3 EL Olivenöl in einen Blitzhacker fein zerkleinern. Die Hähnchenbrustfiles von den kleinen Files trennen. Hähnchenbrustfiles (großen) in 1 cm dicken   Scheiben schneiden. Nacheinander in einen G

Mädchen Grillen anders

Hallo meine lieben, heute geht es ab in den Garten vor dem Grill. Ich finde Grillen ist was schönes, man sitzt mit der Familie oder Freunden zusammen genießt und hat viel Spaß. Meine Idee dieses Jahr war mal was andres zu Grillen als sonst. Mal alles selber zu machen und meine Ideen laufen zu lassen. Ich hab mir eine Woche davor alles gut durch dacht hab mir Zeitschriften gekauft oder Bucher durch gestöbert, und hier sind meine Werke viel spaß beim ansehen.    Kartoffeln in Alufolie mit Feta und Kräuter Für ca. 4 Protionen Vorbereitungszeit: 25 Minuten Zutaten: 8 gekochte mittelgroße Kartoffeln (mit Schale) 150g Feta 70g schwarze Oliven entsteint 2 Lauchzwiebeln 1 rote Paprika Salz Pfeffer Frischen Rosmarin Oliven Öl Zubereitung: Kartoffeln längst halbieren und mit einen Löffel aushöhlen, das innere mit den Zerbröckelten Feta mischen. Oliven hacken, Lauchzwiebeln waschen und putzen, in Ringe schneiden. Paprika waschen und Würfeln. Al